Unser neues Familienmitglied - der DJI Inspire 2 mit X5S

obervogelgesang Oberelbemarathon

Wir konnten es kaum noch erwarten und als dann endlich die Versandbestätigung kam, war die Freude riesig! Ende Juni 2017 war es soweit und der DJI Inspire 2 mit Profi X5S-Kamera wurde ein Teil unseres Drohnenequipments. 4k Videoaufnahmen mit 60 Bildern pro Sekunde ermöglichen uns nun noch schönere Slow Motion Shots aus der Luft. Außerdem haben wir mit dem DJI Inspire 2 die Möglichkeit, mit bis zu 4,2 gbps Bitrate in Cinema DNG/RAW oder Apple Prores in 5,2k Auflösung zu filmen - super scharfe Bilder garantiert. Mit unseren Wechselopjektiven mit 15(30), 25(50 und 45(90)mm haben wir auch für jeden Einsatz die richtige Brennweite zur Hand bzw. am Kopter. Das Gesamtpaket rundet die X5S mit 12,8 Blendenstufen und mit einer 12-Bit-RAW Farbtiefe ab, was definitiv jedes Filmerherz höher schlagen lässt.

 

Für besonders anspruchsvolle Luftaufnahmen haben wir mit unseren Gimbal-Operatoren die passenden Profis, um auch bei 70km Geschwindigkeit noch butterweiche und wackelfreie Aufnahmen liefern zu können. Die Spitzengeschwindigkeit von 96 km/h konnten wir übrigens letzte Woche bereits testen :)  

 

Da zu einem Profikopter natürlich auch ein Proficase gehört, vertrauten wir wieder auf unseren langjährigen Partner MC Cases aus München. Zu einem fairen Preis bekamen wir nach kürzester Lieferzeit nun auch für unseren neuen Inspire einen praktischen und vertrauensvollen Transportkoffer. Somit entfällt für uns endlich das lästige Ein- und Ausfahren des Landegestells sowie das An- und Abbauen der Kamera. Damit ist unser Inspire 2 noch schneller einsatzbereit und der Koffer bietet dazu noch genügend Stauraum für unzählige Akkus und Zubehör. Bestens ausgestattet freuen wir uns jetzt auf die nächsten luftigen Einsätze - Impressionen davon findet ihr auch auf Facebook & Instagram


Kommentar schreiben

Kommentare: 0