Blog

Filmproduktion für den VVO Oberelbe Marathon 2017

Oberelbe marathon
Königstein Nebel Oberelbe Marathon
obervogelgesang Oberelbemarathon

Wir lieben Sportprojekte! Begeisterte Menschen, einzigartige Atmosphäre und jeder Shot muss stimmen - denn eine zweite Chance für die EINE Aufnahme gibt es meist nicht. Beim heutigen VVO Oberelbe-Marathon starteten bei herrlichem Wetter über 6.000 Läufer - ein neuer Teilnehmerrekord perfekt zum 20. Geburtstag des Marathons. Der Dresdner Marc Schulze gewann das Rennen in unglaublichen 2:25:58 Stunden - eine mega Leistung. Für die Läuferinnen und Läufer des heutigen Tages ist jetzt erstmal Füße hochlegen angesagt und für uns geht es jetzt gleich weiter mit der Postproduktion. Wir danken den vielen Läufern für ihr enthusiastisches Winken in unsere Kameras sowie dem gesamten Team des Oberelbe-Marathon e.V. für die tolle Zusammenarbeit. www.oberelbe-marathon.de


mehr lesen 0 Kommentare

Wir in Afrika - ein Filmprojekt für EDEKA und Misside Guinea e.V.

Flightseeing Afrika Guinea Télimélé Misside Guinea e.V.  Kleinstadtcarrie
Flightseeing Afrika Guinea Télimélé Misside Guinea e.V.  Kleinstadtcarrie

Februar 2017 – zwei Wochen auf ins Ungewisse. Viel findet man nicht über Télimélé, eine Stadt in Guinea (Westafrika), im Internet. Für uns ging es los in ein Land, über das man gar keine so richtigen Vorstellungen hatte. Mit ganz viel Filmequipment und ein wenig Aufregung im Gepäck. Aber erst einmal einen Schritt zurück:

 

In den letzten Monaten des vergangenen Jahres trat Luise – besser bekannt als Kleinstadtcarrie – an uns heran. Sie hatte durch Zufall bei einem Treffen der Bloggerszene in Dresden den Verein Misside Guinea e.V. und den Unternehmer Peter Simmel kennengelernt. Der Verein wurde 2008 von Amadou Diallo gegründet, welcher selbst aus Guinea stammt. Ziel ist es das Leben der Menschen in der Region um Télimélé zu verbessern. Hierzu baut der Verein Brunnen und Schulen – aktuell eine Berufsschule für Mädchen, um diesen eine berufliche Perspektive in ihrer Heimat bieten zu können. Luise wollte gern dieses Projekt durch ihre Reichweite unterstützen und holte uns als Film- und Fototeam mit an Bord.

 

Im Februar ging es dann endlich los. Nach einer recht beschwerlichen Anreise, bedingt durch die extreme Hitze und teils kaum befahrbarer Straßen, wurden wir mit offenen Armen und glänzenden Augen empfangen. Innerhalb der zwei Wochen entwickelten sich viele Freundschaften und wir waren extrem beeindruckt von soviel Herzlichkeit und Lebensfreude. Eine einmalige Erfahrung, die uns so viel mit auf den Weg gegeben hat.

 

Gedreht haben wir mit einer Panasonic GH4, einem DJI Osmo Pro sowie dem Phantom 4 Pro für die Luftaufnahmen. Entstanden sind, neben eines kleinen Dokumentarfilms unendlich viele Fotografien. Einige davon konnten in der letzten Woche bei der Premiere des Films im Simmel Center am Albertplatz in Dresden erworben werden. Vielen Dank an dieser Stelle an Saxoprint, die den Druck der Bilder übernahmen und unterstützten. Alle Einnahmen und gesammelten Spenden der Veranstaltung kamen zu 100 Prozent dem Verein zugute.

 

Wir sind unglaublich dankbar an so einem Projekt beteiligt gewesen zu sein und werden auch in Zukunft den Verein Misside Guinea e.V. aktiv unterstützen (www.projekt-misside.de).

 

Unser Video zum Projekt findet ihr hier: Vimeo

Flightseeing Edeka Simmel Albertplatz
Flightseeing Edeka Simmel Albertplatz
Flightseeing Edeka Simmel Albertplatz

mehr lesen 0 Kommentare

Camgaroo Award 2016

Camgaroo award, urkunde
Camgaroo Award, Weißes Hemd, Business style
business, mann, weißes Hemd, Camgaroo award

Während sich Daniel und Steffi in Italien beim Peugot Drone Filmfestival die Sonne auf den Bauch scheinen ließen und das tolle 5 Sterne Hotel genossen, schlug sich unser Kameramann Alex beim Filmwettbewerb Camgaroo in der Kälte Münchens die Nacht um die Ohren. Unser Australien Film war dort nominiert für den besten Drohnenfilm, aber leider reichte es nicht für den ersten Platz. Trotzdem gab es einen tollen Abend in einem gefüllten Kinosaal mit interessanten Kontakten.

 

Wir kommen gern wieder und vielleicht klappt es ja 2017!

 

1 Kommentare

BMW Leipzig von Oben


Für eine interaktive App für BMW haben wir mit unserer Drohne ein 360 Grad Bild über dem BMW Werk Leipzig schießen können. Lieder ist die App nicht öffentlich, sodass wir sie hier nicht verlinken können. Damit ihr nicht leer ausgeht, gibt es hier einen luftigen Eindruck vom Werk von Oben.

0 Kommentare

Deutschlandtag 2017

Alexander Dierks, Junge union, Deutschlandtag, Kongresszentrum Dresden, Dresden
Deutschlandtag 2017, Dresden, Junge Union

 

Es gibt wohl kaum etwas Schöneres als die eigene Heimat mit den schönsten Bildern einzufangen.

Für den Deutschlandtag 2017 haben wir für die Junge Union den Auftakttrailer gedreht. Von der Sächsischem Schweiz über die Prager Straße, der Frauenkirche, dem Fürstenzug, der Kreuzkirche und Semperoper bis hin zum Kongresszentrum Dresden, folgten wir den Landtagsabgeordneten Alexander Dierks und hoffen eine würdigen Auftakt für den Deutschlandtag 2017 produziert zu haben.

Schaut euch am besten selbst das Video an, wir freuen uns auf eure Kommentare!

1 Kommentare

Unsere Aufnahmen im Kino

Kirche, Kirchturm, Turm, Nacht, Meißen
Mönch, Kutte, Feld, Gerste

Mit Biermann-Jung Kommunikation & Film  konnten wir im letzten Jahr Luftaufnahmen für den Trailer zur St. Benno Ausstellung in dem Meissner Dom drehen und heraus gekommen ist dieser wahnsinnig cineastische, wirklich beeindruckende Kinotrailer. Schaut am besten selbst und lasst euch vom mystisch brutalen Mittelalter mitreißen – hier geht’s zum Trailer.

0 Kommentare

Luftaufnahmen aus zertifizierter Hand

Inspire, Drohne, Drohnenpilot, Flightseeing, Drohnenstart
Equipment, Drohnenequipment, DJI, Inspire, Transportbox
Drohnenpilot, Drohne, Drone, DJI, Abflug

 

Ihr sucht einen professionellen, zertifizierten Anbieter von Luftaufnahmen, der nicht nur neben seinem Job den kleinen Kopter aus dem Media Markt fliegt, sondern als professioneller langjähriger Fotograf Ahnung von Bild, Technik und vom Luftfahrtrecht hat?

 

Dann sind unsere Piloten genau das richtige für eure Aufträge!

 

Wir fliegen seit Anfang 2014 verschiedene Koptersysteme und immer dabei sind unsere Genehmigungen der Landesdirektionen. Unsere Piloten besitzen einen Drohnenführerschein und sorgen damit für einen reibungslosen Ablauf eures Auftrages. Die Einhaltung aller Sicherheitsvorkehrungen und Regeln bei unseren Drohnenflügen sind uns ebenso wichtig, wie die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom klassischem Imagefilm über Naturaufnahmen, Eventclips und Dokumentationen bis hin zu Fotos für Immobilienportfolios – unser Team von Flightseeing unterstützt euch gern bei allen Herausforderungen.

0 Kommentare

Zweiter Platz beim Peugot Drone Filmfestival

Drohnenpilot, DJI, Drone, Filmaufnahmen, Luftaufnahmen
Nebelschwaden, Nebel, Sonne, Landschaft im Nebel, Blauer Himmel
Filmaufnahmen, Drohnenpilot, Drone, Copter, Kameramann, Wiese

 

Das Peugot Drohnen Festival ist eine Möglichkeit für Drohnentechnik- und Filmfans ihr Können unter Beweis zu stellen. Wir haben 2016 unsere Naturaufnahmen von Norwegen in der Kategorie Landscape eingereicht und wurden als Finalisten ausgewählt, in das Toskana Resort Castelfalfi nach Italien zu fahren. Dort konnten wir nicht nur die atemberaubende Landschaft und das Resort genießen, sondern bekamen die Möglichkeit von Andre Becker (DJI) ein Film-Coaching zu erhalten.

Unsere Piloten haben den Inspire 2 und den Mavic Pro Probe geflogen und waren begeistert von der Möglichkeit, neuste Technik hautnah zu erleben – top Stabilität, lange Flugzeiten, sinnvolle Kameraerweiterungen machen den Inspire 2 zu einen rundum gelungenen Proficopter und den Mavic zu einem idealen Reisebgleiter.

 

Zu unserer Freude wurde schließlich unser Imagefilm von Norwegen zum 2. Platz gewählt.

 

 

Wir danken DJI und dem Peugot Drone Festival für diese unglaubliche Erfahrung und schaut in den nächsten Wochen unbedingt in unserer Social Media Sektion vorbei, dann releasen wir unseren kleinen Film über Italien.

0 Kommentare

Erschwerte Bedingungen beim Dreh zu "Schiebock läuft EXTREM" in Bischofswerda

Flightseeing, Bear Service, BearRun, Bischofswerda, Wettlauf, Hindernislauf, Rennen, Schiebock läuft extrem
Auto, Sprung, Wald, Hindernis, Hindernislauf, Düster
Hindernis, Parcours, Hindernislauf, Schafbock läuft extrem, Bischofswerda, Bear Run, Bear Service, Schleppers, Drohne, Luftaufnahmen

Ein Mix aus Kraft, Ausdauer und Kampfgeist braucht man beim Hindernislauf „Bear Run – Schiebock läuft extrem“.

Die Flightseeing Piloten filmten 2016 die Teilnehmer von Groß bis Klein aus der Luft und am Boden, während es für die Teilnehmer über Reifen und Schaum ging. Es war ein super schönes, familiäres Rennen bei dem Spaß ganz groß im Vordergrund steht, woran es den Teilnehmern auch nicht mangelte. Überzeugt euch selbst mit unserem Imagefilm von diesem coolen Rennen.

0 Kommentare

2962m Natur pur

Wald, Landschaft, Berg, Zugspitze, Tannen, Luftbild
Berg, Zugspitze, Tal, Lichteinfall, Sonnenschein

Nachdem wir den Imagefilm für das Dorint Sporthotel Garmisch- Partenkirchen abgedreht hatten, haben wir die Möglichkeit genutzt um zwei Tage eine Auszeit zu nehmen und die Zugspitze zu erklimmen.

 

Perfektes Wetter für die Naturaufnahmen, schwindelerregende Klettersteige und die atemberaubende Umgebung versüßten uns den Anstieg und ließen uns ganz schön aus der Puste kommen. Schaut euch diese tollen Luftaufnahmen und Aufnahmen mit unserer Glidecam HD-2000 hier an. 

0 Kommentare

Erholung pur im Dorint Sporthotel

Landschaft, Häuser, Luftaufnahmen, schönes Wetter, Sonnenschein, Idylle, Zugspitze, Berg
Dorint Hotel Garmisch-Partenkirchen, Berghotel, Berg, Hotel, Luftaufnahmen

Unser Drei-Mann Kamerateam drehte einen Imagefilm mit Luftaufnahmen für das Dorint Sporthotel Garmisch- Partenkirchen und hat auch gleich den Luxus des Hotels genossen.

 

Gemütliche und familiäre Atmosphäre, zünftige Speisen, grandioses Wetter und die beeindruckende Zugspitze gleich nebenan – was brauch man mehr für ein paar Tage Entspannung? Ihr habt auch Lust auf Natur pur? - schaut euch unsere Aufnahmen hier an.

0 Kommentare

Immobilienaufnahmen in guten Händen

Eigentumswohnungen in Dresden, OBERÜBERKARGER, Luftaufnahmen, Dresden von oben
Drohnentechnik, Inspire, DJI, Hartschalenkoffer, Transport, Equipment, Drohnenflug
Luftaufnahmen Dresden, Pegasus Residenz, OBERÜBERKARGER, Dresden von oben

 

Für die Kommunikationsagentur OBERÜBER KARGER stürzten wir uns mal wieder in die Real Estate Luftbildfotografie.

Wir steuerten Luftaufnahmen und Bildmaterial von 10 Wohnkomplexen, unter anderem der Pegasus Residenz und vielen mehr, in und um Dresden bei. 

  

Unsere Piloten fotografierten und filmten mit unserem Inspire x5 das Gelände aus der Luft und dokumentierten den Stand des Bauprozesses und bereits fertiger Gebäudekomplexe für die Immobilienvermarktung.

 

0 Kommentare

Luftaufnahmen für die Dresdner Harley Days

Harley, Motorrad, sexy Blondine, Festival, Harley Days, Dresden
harley Days, harley

Was ist besser als der Sound einer Harley-Davidson?

 

Richtig, der Sound mehrerer Harleys, gepaart mit Rock Musik, feinster Getränkeauswahl und guter Stimmung. Das alles durften wir im Jahr 2016 bei den Dresdner Harley Days festhalten. Zwei Tage lang ging es in Dresden um nichts Anderes als schöne Bikes. Die Luftaufnahmen für den entstandenen Trailer könnt ihr hier sehen.

 

Wir freuen uns auf die Harley Days 2017!

0 Kommentare

Flightseeing weltweit im Einsatz mit den Koptercases von MC Cases

Drohne, Koffer, Gras, Film, Transport
MC Cases, MC-Cases, Flightseeing, Luftaufnahmen, Coptercase, Schutzhülle

Wenn unsere Copterpiloten weltweit mit verschiedenen Drohnen, egal ob mit kleinem Quatrocopter oder sperrigem Octocopter im Einsatz sind, ist uns der sichere Transport und Schutz unsere Technik besonders wichtig. Wir kamen anfänglich eher zufällig auf den Münchner Copter Cases Hersteller MC Cases und sind seither mit den Transportkoffern super zufrieden.

 

Wir verwenden drei Hartschalenkoffer für den DJI Ronin M und zwei Transportkoffer für die DJI Inspire Pro X 5 im Landing Mode. Durch den Aufbau des Transportkoffers ist es unseren Piloten möglich, den Inspire im Landing Mode aus der Box zu nehmen und direkt zu starten. Somit entfällt das lästige auf und auseinander bauen. Bei unseren Einsätzen im nassen Norwegen, staubigen Afrika oder feuchtwarmen Indonesien, haben die Koffer unsere Kopter stets gut beschützt.

 

Vielen Dank an MC Cases für die professionelle Unterstützung!

0 Kommentare

Freiraum für Ideen

Blonde Business Frau, Rezeption, Tagunsgzentrum der Sächsischen Wirtschaft
Schmalspurbahn, Tagungszentrum der Sächsischen Wirtschaft, Radebeul

 

In Radebeul, nahe der Landeshauptstadt Dresden, befindet sich das Tagungszentrum der Sächsischen Wirtschaft. Perfekt für Tagungen, Konferenzen und Meetings, mit Platz für bis zu 600 Personen kann man hier in entspannter Atmosphäre Veranstaltungen realisieren. Auf insgesamt 1.200 qm2 Fläche bieten sich 7 Tagungsräume an.

Unser Team dufte die Vorzüge des Tagungszentrums ins Visier nehmen. Dabei ist ein interessanter Rundflug durch die Räume entstanden, aber seht am besten einfach selbst.

0 Kommentare

Für Linde Engineering Luftaufnahmen in Manchester

Manchester Drohne Inspire Linde Flightseeing
Manchester Drohne Inspire Linde Flightseeing
Manchester Drohne Inspire Linde Flightseeing

 

Linde Engineering gehört zur Weltspitze, wenn es darum geht, maßgeschneiderte Lösungen zu realisieren. Unabhängig davon, ob es sich um kleine Anlagen oder Großprojekte handelt, ob in der Wüste, der Arktis oder in Metropolen. Metropole ist dabei ein gutes Stichwort. Wir begleiteten filmisch in der vergangenen Woche die Realisierung eines Linde Engineering Projektes in Manchester UK. Dabei wurden vier riesige Gastanks vom Schiff abgeladen, transportiert und wieder aufgestellt - ein perfektes Setting für grandiose Luftaufnahmen sowie feinste Detailshots und Zeitraffer. Wir sind immer noch zutiefst beeindruckt von der logistischen Meisterleistung und danken allen Beteiligten für die unglaublich gute Zusammenarbeit am Set aka Baustelle. Für uns geht es jetzt an die Postproduction und wir freuen uns schon aufs nächste Projekt mit LindeGroup und Mammoet

0 Kommentare

Visit Northern Norway

Norwegen Norway Flightseeing Polarlichter
Norwegen Norway Flightseeing Drohne Luftaufnahme

 

Unendlich abwechslungsreiche, unberührte, überwältigende und bisweilen schaurige Landschaft mit den vielen Inseln, den mächtigen Fjorden, den endlosen Weiten und hohen Bergen – perfekt für tolle Aufnahmen aus der Luft und zu Boden. Wir nutzten die herbstliche Atmosphäre und den Start der Saison für Nordlichter um eine weitere Reise für Innovation Norway nach Norwegen zu unternehmen – dieses Mal in den Norden. Während der kurzen, intensiven Tage vergoldete die niedrig stehende Sonne Berggipfel sowie die ersten gefrorenen Seen und bescherte uns bestes Filmlicht. Unsere Reise ging dabei von Bodø durch den Saltfjellet-Svartisen-Nationalpark vorbei am Polarkreis bis nach Tranøy. Auch Abstecher nach Engeløya und Kjerringøy waren Teil unserer Reiseroute. Ein großes Dankeschön geht an das Team vom Northern Norway Tourist Board und Innovation Norway für die Organisation sowie an alle, welche uns als Tourguides und Gastgeber innerhalb der Woche begleitet haben. Wir kommen gern wieder :)

0 Kommentare

Filmische Eventbegleitung Deutscher Steuerberatertag 2016

Kamera Ronin GH4 Panasonic Eventdoku
Flightseeing Event Virtual Reality

 

Der 39. Steuerberatertag, welcher dieses Jahr in Dresden zum Thema Chancen und Risiken der Digitalisierung stattfand, stand ganz im Zeichen von Flightseeing. Schon im Vorfeld fertigten wir Clips zur Einstimmung der Teilnehmer auf den diesjährigen Tagungsort Dresden an. Bei der Veranstaltung selbst vom 9. – 11. Oktober begleiteten wir filmisch die Teilnehmer und Referenten vor und hinter den Kulissen im Internationalen Congress Center sowie bei zahlreichen Rahmenprogramm und Abendveranstaltungen. Es entstand eine Eventdokumentation voller Erinnerungen und Emotionen. Und natürlich durfte auch unser Flightseeing-Event nicht fehlen, welches den Teilnehmern Dresden aus der Vogelperspektive präsentierte. Rundum, eine sehr gelungene Veranstaltung.

 

Den fertigen Clip gibt es dann bald hier: http://www.steuerberatertag.de

0 Kommentare

Luftaufnahmen für die Gläserne Manufaktur Dresden

Flightseeing Volkswagen Gläserne Manufaktur Imagefilm
Flightseeing Volkswagen Gläserne Manufaktur Imagefilm
Flightseeing Volkswagen Gläserne Manufaktur Imagefilm

Elektrisierender denn je – die neue Volkswagen Ausstellung in der Gläsernen Manufaktur Dresden widmet sich der Zukunft des Fahrens.  Dabei stehen die Themengebiete Elektromobilität und Digitalisierung, Fahrerassistenzsysteme sowie Innovation im Mittelpunkt. Und da Innovation ja quasi unser Stichwort ist, haben wir auch passend dazu Luftaufnahmen der Innovation Lane für den neuen Imagefilm der Ausstellung beigesteuert. Obwohl der Flug im engen Werk ohne GPS und vieler störender Magnetquellen eine wirkliche Herausforderung für jeden Piloten darstellt, steuerten wir coole Shots bei. Wir sind gespannt auf den fertigen Clip und sagen vielen Dank an die gesamte Cloud Filmcrew und an das Team der Gläsernen Manufaktur für die gute Zusammenarbeit.

0 Kommentare

Flightseeing Stockmaterial

Flightseeing Neuseeland Stockmaterial Drohne mieten
Flightseeing Neuseeland Stockmaterial Drohne mieten

Es gibt unzählige Webseiten wie zum Beispiel Shutterstock, Getty Images, und iStockphoto, welche sich auf den Vertrieb von Stock footage spezialisiert haben. Die Nutzung von Stockmaterial kann dabei die Erstellung von Werbematerialien extrem vereinfachen und zeitlich flexibler gestalten. Seit mehreren Jahren sind wir nun mit unseren Drohnen fast täglich unterwegs, um atemberaubende Perspektiven oder einfach nur magische Momente festzuhalten. Dies geschieht nicht immer nur direkt in Bezug zu Kundenaufträgen, sondern wir erweitern damit auch ganz gezielt unser Filmarchiv und sind auf Stockmaterial Plattformen vertreten. Die perfekte Möglichkeit also, um bei der Produktion von Video Content budgetschonend auf unser Material zurückzugreifen. In unserem Archiv schlummern tolle Shots aus der Region Dresden, aber auch Landschafts- und Städteaufnahmen aus Sachsen, Deutschland und der Welt. Besonderes Highlight sind unsere Aufnahmen aus Australien, Neuseeland und dem asiatischen Raum – eine kleine Inspiration bieten dabei unsere Showreels im Showroom. Also anschauen, begeistern lassen und unser Material in der nächsten Kampagne mit einbauen. Und sollte sich das gewünschte Material doch noch nicht in unserem Filmarchiv befinden, dann mieten Sie doch gern unsere Drohnen mit erfahrenen Piloten und wir fertigen die gewünschten Szenen individuell an.

mehr lesen 1 Kommentare

Unterwegs mit dem Flightseeing Eventteam zur Windparkeröffnung

Flightseeing Event Highlight Drohne Windpark VR-Brille
Flightseeing Event Highlight Drohne Windpark VR-Brille
Flightseeing Event Highlight Drohne Windpark VR-Brille

Im mecklenburgischen Parchim wurde einer der leistungsstärksten deutschen Windparks offiziell eröffnet. 27 Windenergieanlagen der 3 bis 3,3-Megawattklasse versorgen künftig die Haushalte einer Stadt der Größe Rostocks mit heimischem Windstrom – und wir waren mit unserem Flightseeing-Event mittendrin dabei. Wir präsentierten den Besuchern der Festveranstaltung zur Windparkeröffnung den Windpark mal aus ganz anderen Perspektiven und begeisterten damit unsere Mitflieger.  Nächste Woche geht es für uns dann weiter auf Tour Richtung Niedersachsen zur Einweihung des RWE Windparks Sandbostel.

0 Kommentare

Luftaufnahmen für Sarah Connor live in Dresden

Sarah Connor live Filmnächte Dresden Luftaufnahmen Drohne
Sarah Connor live Filmnächte Dresden Luftaufnahmen Drohne
Sarah Connor live Filmnächte Dresden Luftaufnahmen Drohne

Die wunderschöne Silhouette der Dresdner Altstadt verzaubert uns immer wieder - und anscheinend nicht nur uns. Es ist einfach die perfekte Kulisse für Filmaufnahmen. Dies dachte sich wahrscheinlich auch das Filmteam um Sarah Connor, welche gestern für ein Konzert zu den Filmnächten am Elbufer nach Dresden gekommen war. Wir unterstützten dabei das 40köpfige Filmteam mit unseren Luftaufnahmen für die Produktion einer neuen DVD zum Album "Muttersprache". Tolles Team, grandiose Stimmung und einzigartige Aufnahmen machten für uns den Abend perfekt. Sogar das Wetter meinte es gut mit uns und startete den Regenschauer erst nach Drehende. Wir sind gespannt auf die DVD und freuen uns schon auf die nächsten anstehenden Projekte. 

0 Kommentare

Danke für das überragende Feedback - Social Media Marketingfilm für Visit Norway

sydney oper australien
Australien Luftaufnahmen Drohne

Seit genau einer Woche ist nun unser Norwegen-Clip auf Facebook online und das Feedback ist überwältigend: über 320.000 erreichte Personen & 1.700 geteilte Inhalte. Ein dickes DANKE an alle Fans! Und da wir uns auch die letzten Nächte um die Ohren geschlagen haben, können wir euch am nächsten Sonntag schon den nächsten Clip präsentieren: freut euch mit einem großen BÄÄM auf Australien!

3 Kommentare

Innovative Blickwinkel zur Präsentation von Immobilien

Immobilien Baufortschritt Luftaufnahmen Dresden USD
Immobilien Baufortschritt Luftaufnahmen Dresden USD
Immobilien Baufortschritt Luftaufnahmen Dresden USD

Die Dokumentation von Baufortschritten aus der Luft sowie die Erstellung von Luftaufnahmen für Unternehmenspräsentationen und Immobilien-Portfolios ist eines unserer größten Einsatzfelder. Daher haben wir das gute Wetter der letzten Wochen genutzt, um einen weiteren Auftrag für die USD Immobilien GmbH abzuschließen. Dieser führte uns in die Dresdner Altstadt in die Nähe der Frauenkirche. Die häufig statisch wirkenden Exposes für Immobilien können durch unsere Luftaufnahmen deutlich lebendiger und spannender gestaltet werden. Multikopter bieten fotografische Möglichkeiten, welche so durch Hubschrauber oder Hochstative nicht realisierbar wären. Durch den Einsatz verschiedener Objektive entstehen dabei nicht nur ausdrucksstarke Detailaufnahmen, sondern auch Panoramaansichten in bester 4k-Qualität.

0 Kommentare

SachsenBeach 2016 in Leipzig - Rauf auf den Sand und ab in die Lüfte

Leipzig SachsenBeach Luftaufnahmen Drohne
Leipzig SachsenBeach Luftaufnahmen Drohne
Leipzig SachsenBeach Luftaufnahmen Drohne

In der vergangenen Woche hieß es für uns ab nach Leipzig zum SachsenBeach. Nachdem wir bereits im letzten Jahr einige tolle Szenen einfangen konnten (zu sehen in unserem Showreel), steuerten wir in diesem Jahr Luftaufnahmen für den neuen Eventtrailer bei. Unterwegs waren wir im Zweierteam mit Drohnenpilot und Kamera-Operator sowie unserem Inspire 1 mit Zenmuse X5, um aus verschiedenen Blickwinkeln durch den Einsatz verschiedener Objektive die besten Szenen festzuhalten. Insgesamt gaben vom 6. - 11. Juli 2016 rund 1.500 Spielerinnen und Spieler, in ca. 400 Teams auf 1.375 Tonnen Sand mit sechs Beachcourts inmitten der Leipziger City auf dem Augustusplatz ihr Bestes. Wir sind gespannt auf den Clip und freuen uns, ein weiteres sportliches Großereignis in unsere Referenzen mit einzureihen. 

0 Kommentare

Nicht nur sportlich aktiv beim 3. SAXORPINT SachsenTrail im Erzgebirge

Sachsentrail Luftaufnahmen Bodenaufnahmen Even
Sachsentrail Luftaufnahmen Bodenaufnahmen Even
Sachsentrail Luftaufnahmen Bodenaufnahmen Event

Trinkrucksack auf, noch ein prüfender Blick zu den Schnürsenkel und den zweiten in die Streckenkarte - dann ging es für 720 Läufer auf die verschiedenen Strecken beim 3. SAXOPRINT SachsenTrail und für uns in die Lüfte. Einsame Pfade, langgezogene Anstiege und begeisterte Läufer mittendrin in einem herrlichen Stück Natur - ein Traum für jedes Filmerherz und wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

mehr lesen 0 Kommentare

Wieder unterwegs für das Schlösserland Sachsen

Schloss Burg Luftaufnahme Schlösserland Sachsen
Schloss Burg Luftaufnahme Schlösserland Sachsen
Schloss Burg Luftaufnahme Schlösserland Sachsen

Über 50 Burgen, Schlösser und Gärten zählen zum Schlösserland Sachsen - von A wie Albrechtsburg Meißen bis Z wie Dresdner Zwinger. Von zahlreichen Schlössern, wie zum Beispiel dem Schloss Moritzburg, Schloss Hohenstein sowie Schloss Freudenstein fertigten wir in den letzten Wochen Luftaufnahmen für neue Kurzfilme, welche die Agentur Biermann-Jung Kommunikation & Film realisiert, an. Dabei wandelten wir durch Innenhöfe und Gärten auf den Spuren von August des Starken auf der Suche nach den schönsten Spots.

0 Kommentare

Mit Visit Norway nach Norwegen

Norwegen Drohne Luftaufnahme Phantom 4
Norwegen Drohne Luftaufnahme Phantom 4
Norwegen Drohne Luftaufnahme Phantom 4

Fünf actiongeladene Tage in Fjord Norwegen liegen hinter uns. Bei Speedbootfahrten durch Fjorde, der Überquerung  des Schneepasses Aurlandsfjellet und einer atemberaubenden Gletschertour haben wir einmalige Luftaufnahmen mit unserem Phantom 4 einfangen können. Dieser eignete sich einfach perfekt für lange Wandertouren fernab der Zivilisation. Freut euch auf einen tollen Clip, welchen wir in den nächsten Tagen fertigstellen und veröffentlichen werden! Danke an das Team von Visit Norway für die Organisation und Einholung aller, sonst durchaus schwer zu bekommenden, Genehmigungen zum Fliegen in den Nationalparks.

0 Kommentare

Einzigartige Luftaufnahmen aus Dresden, Sachsen und der Welt

Flightseeing.de jetzt mit neuem Internetauftritt

Luftaufnahmen Filmproduktion Drohne Dresden Sachsen Flightseeing

Wir sind im neuen Gewand online und möchten diese Plattform nutzen, um unsere Kunden und Fans über die aktuellen Projekte rund um das Thema Luftaufnahmen, Imagefilme und modernste Drohnen auf dem Laufenden zu halten. Es geht dabei nicht nur um unsere Projekte in Dresden oder Sachsen, begleitet uns bis ans andere Ende der Welt.

 

Doch zunächst möchten wir mit den Highlights des vergangenen Jahres starten. Wir blicken zurück auf unglaublich spannende, abwechslungsreiche und überraschende Projekte. Im aktuellen Showreel von Flightseeing kann man sich schon mal einen guten Eindruck verschaffen und unsere beeindruckenden Luftaufnahmen genießen. Am besten mit gutem Sound und in HD :)

mehr lesen 1 Kommentare

Dresden aus der Luft erleben - in 360 Grad

Dresden 360 Grad Flightseeing
Dresden 360 Grad Flightseeing
Dresden 360 Grad Flightseeing

 

Wir lieben Innovationen und neue Ideen :) Daher sind wir auch im Bereich der 360 Grad Filmaufnahmen aus der Luft ganz vorn mit dabei. Der Trend zu 360 Grad Videos im Zusammenspiel mit Virtual-Reality-Brillen ist unverkennbar und wir freuen uns über die erfolgreiche Realisierung erster Projekte in den letzten Wochen. So zum Beispiel unsere schöne Heimatstadt Dresden in 360 Grad zum Umschauen aus der Luft - aber auch Projekte in Leipzig sowie an weiteren Standorten in Sachsen bzw. ganz Deutschland wurden von uns bereits erfolgreich realisiert. Taucht ein in wunderschöne Details oder lasst den Blick in die Ferne schweifen - individuell und nur durch eine Kopfbewegung steuerbar. Möglich macht das Ganze eine Konstruktion mit elf GoPro's, die in gewohnt guter Qualität alle Blickwinkel einfangen, damit nachher ein 360 Grad Video entstehen kann. Unverzichtbar ist dabei auch unsere Drohne S1000 von DJI, welche das Rig in die Lüfte befördert. Eine super Sache und wir blicken schon gespannt auf die nächsten Projekte und Aufnahmen.  

0 Kommentare

Imagefilm 800 Jahre Kreuzkirche

Kreuzkirche Kreuzchor Flightseeing
Kreuzkirche Kreuzchor Flightseeing
Kreuzkirche Kreuzchor Flightseeing

Es waren spannende Dreharbeiten für das Projekt „800 Jahre Kreuzkirche - im Herzen der Stadt“. Wir haben hier nicht nur Luftaufnahmen erstellt, auch die gesamte Konzeption bis hin zum Videoschnitt wurde vertrauensvoll in unsere Hände gelegt. Wir hatten dabei Gelegenheit die Kreuzkirche aus allen Blickwinkeln und zu jeder Tages- und Nachtzeit kennenzulernen, dabei ist uns dieses historische Bauwerk ans Herz gewachsen. Für die Luftaufnahmen im Außenbereich, haben wir das warme Herbstlicht und die passende Tageszeit genutzt. Im Innenbereich haben wir uns für Videoaufnahmen bei Nacht entschieden, so kommt die stimmungsvolle Beleuchtung der Kreuzkirche voll zur Geltung. Im Innenraum kam aber nicht nur unser professionelles Kameraequipment zum Einsatz, auch hier wurden Luftaufnahmen mit unserer Drohne angefertigt. Das anspruchsvolle Fliegen im Innenbereich wurde durch einzigartige Perspektiven belohnt. Wir hoffen, dass viele Menschen Freude an dieser Videoproduktion haben und sind stolz so an diesem großen Jubiläum teilhaben zu können.


0 Kommentare

Rundflug via Drohne?

Flightseeing Event Virtual Reality
Flightseeing Event Virtual Reality

Am Anfang stand unsere Idee, Dresden aus einer ganz neuen Perspektive zu zeigen. Wir entwickelten das erfolgreiche Flightseeing Konzept, wobei unsere Drohne das Live Bild aus der Luft direkt auf Videobrillen überträgt. Ein völlig neues Erlebnis war entstanden. Diese neue Art die Stadt aus der Luft zu erkunden gefiel natürlich nicht nur den Touristen - auch Firmen und andere Städte wurden auf unser Angebot aufmerksam und erkannten das Potenzial für ein unvergessliches Event. So besuchten wir Stadtfeste, Firmenjubiläen, Hochzeiten, Windparkeinweihungen und andere Veranstaltungen. Schließlich wurde unsere Idee und Engagement mit dem Dresdner Tourismuspreis 2015 prämiert. Wir entwickeln unser Konzept stetig weiter und werden Ihnen auch im kommenden Jahr eindrucksvolle Events bieten. Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, abonniert unseren Blog oder unsere Facebook Seite.

0 Kommentare