Atomos Shogun / EVA 1 Apple ProresRAW und Inspire 2 RAW Updates


Für unsere  DJI Inspire 2 Profidrohne & den Atomos Shogun, ein externer Recorder und Fieldmonitor gab einige Neuigkeiten in Sachen Technik und Bildqualität, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

 

Nachdem wir dieses Jahr unseren "Flugpark" mit 4 Profikoptern der Marke - DJI Inspire 2 - auf den neusten Stand gebracht haben und mit der Panasonic EVA 1 Cinemacamera das Filmequipment auch am Boden ein Update erfahren hat, gibt es nun, dank neuer Techniken am Markt, die Möglichkeit in bis zu 5,7k Auflösung aufzunehmen...und das im RAW-Format.

 

Als Highlight ist die EVA 1 in Verbindung mit dem Atomos-Shogun sogar in der Lage bis zu 240 Bilder in der Sekunde und auch das im RAW-Format aufzunehmen. Für jeden Filmer ein technischer Traum, wenn auch bei der Datenspeicherung ein kleiner Albtraum was die Menge an Daten angeht. Dafür haben unsere Jungs und Mädels in der Postproduktion nun unzählige neue Möglichkeiten den Detailreichtum der RAW-Aufnahmen zu bearbeiten. 

 

Bildqualität...LEVEL UP!!! Für noch bessere Bildqualität und Projekte zum verlieben. 

 

Schaut gern einmal in unseren Social Medias vorbei. Egal ob bei Instagram, Facebook oder Youtube findet Ihr Impressionen unserer aktuellen Projekte.