Entdeckerstadt Bautzen - Lust auf einen kleinen Ausflug in die Stadt der Türme?

obervogelgesang Oberelbemarathon

 

Bautzen, eine Stadt aus dem Mittelalter mit einer 1.000 jährigen Geschichte, in der zwei Sprachen gesprochen werden, man durch 80 Innenstadt-Kneipen ziehen und 17 Türme bestaunen kann. Auch nicht nur wegen der vielen verschiedenen Senfsorten lockt die Stadt zahlreiche Besucher an. Bautzen ist vielseitig und so freuten wir uns auf einen erlebnisreichen Ausflug in unsere sächsische Heimat.

An mehreren Drehtagen war unser Dresdner Filmteam mit Stadtführerin Sarah vor und hinter den historischen Stadtmauern unterwegs. Über den Marktplatz ging es vorbei an zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und Cafés, zu den besten Ausblicken auf die Türme der Stadt, zum Essen ins Sorbische Restaurant Wjelbik und zum Volleyballspielen, Baden und Entspannen an die Talsperre in das grüne Umland. Mit allerhand Technik im Gepäck folgten wir Sarah durch die mittelalterliche Innenstadt, in die luftigen Höhen des Kletterwaldes am Bautzner Stausee sowie zu den Dinos in den Saurierpark nach Kleinwelka. Die besten Panorama-Aufnahmen aus der Luft konnten wir selbstverständlich mit unserem DJI Inspire 2 mit Profi X5S-Kamera einfangen.

 

Nachdem der umfangreiche Videoschnitt mit zahlreichen Gestaltungselementen sowie der perfekten Musik umgesetzt war, konnten wir den Imagefilm der Stadt auf unserer Facebook-Seite präsentieren. Unglaublich, schon nach wenigen Tagen wurde der Clip über 93.000 mal aufgerufen und mehr als 900-mal geteilt. Einfach genial, dass wir bereits jetzt über 2.000 Likes für unser Video erhalten haben. Und nicht nur das! Selbst bei dem etablierten Romantica Einkaufs- und Erlebnisabend der Stadt Bautzen wurde der Film ausgestrahlt. Dies geschah jedoch nicht einfach auf einer Leinwand – nein, der Imagefilm der Stadt wurde an den Reichenturm projiziert. So stand der historische Turm von unseren Aufnahmen illuminiert inmitten der Besucher, die den Abend im Fackelschein genießen konnten.

Also, wann startet ihr euren Ausflug in die Entdeckerstadt? Wir hoffen unser heutiger Blogpost hat euch Lust bereitet, die so wunderschöne Oberlausitz zu erleben!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0