Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr wieder einen Teil zur Gestaltung des Deutschen Steuerberatertags beitragen zu dürfen. Nachdem wir das Event bereits 2016 filmisch begleiten konnten, wurden wir zum 40. Steuerberatertag 2017 vom Berliner Steuerberaterverband beauftragt den Introfilm zur Begrüßung der Teilnehmer zu erstellen.
Auf den Fotos könnt ihr erkennen, wie die Teilnehmer unseren Film zur Begrüßung auf der riesigen 14 Meter langen und 4 Meter Hohen Leinwand präsentiert bekommen. Zur Produktion dieses Films zogen wir mit unserem Dresdner Filmteam und einer Schauspielerin durch das sonnige Berlin-Mitte und zeigten die vielseitige Stadt und ihre bekanntesten Sehenswürdigkeiten von ihrer schönsten Seite. Vorbei am Roten Rathaus ging es für unsere Darstellerin über den Alexanderplatz, der im Volksmund Alex genannt wird und mit dem Berliner Fernsehturm einer der meistbesuchten Plätze der Stadt ist, hin zum Olympia Stadion. Weiterhin führte es uns auf unserer Stadttour entlang der Spree hin zur Museumsinsel und vorbei am mächtigen Berliner Dom, welcher anhand seiner markanten Kuppel im Zentrum Berlins kaum zu übersehen ist. Der Eröffnungsfilm wird mit Luftaufnahmen von der Hauptstadt schließlich über dem Maritim als diesjährigen Veranstaltungsort enden.
Das Programm vom 8. bis 10. Oktober 2017 widmet sich dem Thema „Den digitalen Wandel gestalten“. Am Sonntag, den 8. Oktober beginnt der Kongress am Nachmittag mit einer Stadtrundfahrt und anschließendem Spaziergang durch die westliche und östliche Berliner Innenstadt. Die Teilnehmer können so die Eindrücke der Stadt von unserem Introfilm hautnah erleben. Ein sportlicher Start in den Tag ist für Montag, den 9. Oktober 2017 vorgesehen. So starten sportbegeisterte Teilnehmer mit einem Lauf vom Maritim Hotel durch den herbstlichen Tiergarten mit Sicht auf Siegessäule und Brandenburger Tor. Anschließend werden die Teilnehmer aus ganz Deutschland mit dem von uns produzierten Introfilm und einer animierten Slideshow in diesem Jahr begrüßt.
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Freude und mit unserem Film einen guten Start in das abwechslungsreiche Programm.
Kommentar schreiben