The Golden City Gate 2018 - aaand the Winner is … unser Imagefilm "Entdeckerstädte der Oberlausitz"!

Das Goldene Stadttor, Tourism Media Award, Berlin, internationale Auszeichnung, Filmagentur Dresden
Goldenes Stadttor, ITB Berlin, Tourism Media Award


 

Seit 2001 findet jährlich im Rahmen der Internationalen Tourismusbörse in Berlin die Verleihung des Goldenen Stadttors als internationale Auszeichnung im Tourismus Film-, Print- und Multi-Mediawettbewerb statt. Der Wettbewerb präsentiert im ITB-Cinema eingereichte Wettbewerbsfilme in den Kategorien: Stadttourismus, Region, Hotel, Wirtschaft, Event, Reise, Spot, Musik, Print, Webseite und Innovation. Diese Beiträge werden jedes Jahr im März einem internationalen Fachpublikum aus verschiedenen Ländern und Städten, den internationalen und nationalen Hotel- und Tourismusverbänden sowie einer großen Zahl interessierter Messebesucher gezeigt. Das Jurorenteam entscheidet dabei nach den Kriterien: Informationswert, Bildgestaltung, Konzept und Kreativität, Schnitt, Musik, Sprache, Design sowie emotionale Wirkung und Harmonie. Die erstplatzierten Beiträge jeder Kategorie werden mit dem „Stadttor“ in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet.


Mit unserem Image-Trailer „Entdeckerstädte der Oberlausitz“ produziert für die Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien, sind wir zur Verleihung des Touristischen Multimedia Awards während der ITB Berlin an den Start gegangen und als es in der Kategorie Region hieß „and the **** Second Star goes to Entdeckerstädte der Oberlausitz“ war unsere Freude riesig. Nicht nur weil „Das goldene Stadttor“ eine ganz wunderbare Auszeichnung ist, sondern auch weil wir so unglaublich gern an die Zeit der Filmproduktion zurückdenken. Mehrere Drehtage verbrachten wir im Sommer letzten Jahres mit unserer Darstellerin Sabrina und ihrer Australian Shepherd Hündin Maybe in der so schönen Oberlausitz. Das Drehbuch sah dabei das Entdecken und Erleben der schönsten Sehenswürdigkeiten der Region vor.


Haben wir eigentlich schon mal erwähnt, wie sehr wir unsere Arbeit lieben? Nicht nur, dass sie uns an die schönsten Orte der Welt führt, auch dass wir dabei wunderbare Menschen kennenlernen, große und kleine Abendteuer erleben, Schweiß vergießen, all unsere Leidenschaft in unsere Arbeit stecken, wir uns stets weiterentwickeln und dabei niemals das Ziel und die Wünsche unserer Kunden aus den Augen verlieren. Das Schönste ist dann nach dieser harten und inspirierenden Arbeit genau diese Kundenwünsche erfüllt zu haben. So auch hier bei unserem Auftraggeber der Marketing-Gesellschaft der Oberlausitz-Niederschlesien. Stolz mit dem „Goldenen Stadttor 2018“ in der Hand seht ihr auf dem rechten Foto Herrn Tobias Haidan, Marketingleiter Tourismus der MGO. Die Freude von Herrn Haidan ist dabei für uns eigentlich schon Ehre genug, doch den Award gibt’s zusätzlich on-top.    

Wir sind gespannt mit welchem Beitrag wir uns im nächsten Jahr bewerben dürfen und hoffen auf noch viele weitere Auszeichnungen für unsere Arbeit als Dresdner Filmagentur.
 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0